SSV Rot Weiss Ahrem
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Topspiel gegen Berzdorf am 31.10.2009

Nach unten

Topspiel gegen Berzdorf am 31.10.2009 Empty Topspiel gegen Berzdorf am 31.10.2009

Beitrag  Burghard Mo Nov 02, 2009 9:24 am

RW Ahrem vs. SSV Berzdorf

1 : 0

Samstag, 31. Oktober 2009


Hart erkämpfter Sieg über den Tabellenführer aus Berzdorf


Ein Kommentar und Spielbericht von Thomas Kreisch


Am Samstag kam es zum verlegten Treffen mit dem aktuellen Primus aus Berzdorf. In den vergangenen Jahren waren es immer heiße Spiele, wobei meist die jeweilige Gastgebertruppe die Punkte bei sich behalten konnte. Lediglich letzte Saison zogen wir verdient in beiden Spielen den kürzeren.

Trotz leichtem Aufwärtstrend der vergangenen beiden Spieltage war die Trainingsbeteiligung am Dienstag eher mau und so konnten wir uns lediglich am Freitag, dem Vorabend des Spiels, halbwegs adäquat vorbereiten. Allerdings war von vornherein klar, dass auf Grund unserer angespannten Personalsituation eher die kämpferische Einstellung entscheidend sein würde. Zum Spiel hatten wir dann zum zweiten mal in dieser Saison 15 Feldspieler im Kader, so dass wir uns bezüglich der Aufstellung dann doch für eine Variante mit drei Stürmern entschieden, die den Berzdorfern schon in Liblar nicht schmeckte.

Von Anfang an gaben die drei in vorderster Front, Max Simon, Thomas Frank und Dario Krampf richtig Gas und störten so den Berzdorfer Spielaufbau immer wieder empfindlich. Die Defensivarbeit der gesamten Mannschaft war sehr gut und Berzdorf kam bis zur 30. Min. nicht ein einziges mal zu einem guten Torabschluß. In der 37. Min. mußte dann unser guter Torwart Alex Kaiser zum ersten mal bei einem Schuß von Yasin Yildirim sein ganzes Können aufbieten, um einen Rückstand zu verhindern. Wir konnten in der gesamten ersten Halbzeit keinen einzigen Angriff bis zum Abschluß bringen, es klappte immer nur bis zum letzten Pass .

Kurz vor der Pause hatten wir Glück, als nach einem Missverständnis in der Hintermannschaft ein Kopfball vom starken Gästespielführer Friebe an den Pfosten ging.

In der Pause wurden nochmals deutliche Worte gefunden, nachdem kurz vor der Pause die eine oder andere Diskussion den Pfostentreffer der Gäste begünstigt hatte. Mit Beginn der zweiten Halbzeit kamen wir noch besser ins Spiel und es sah auch so aus, als wären wir die Mannschaft, die mehr Leidenschaft an den Tag legt. Die Zahl der gewonnen Zweikämpfe nahm stetig zu, die Berzdorfer Spieler wurden unzufrieden und das äußerte sich in drei gelben Karten wegen Meckerns, wobei der Berzdorfer Spieler Baron in der 78. Min. wegen Forderns einer gelben Karte dann selbst gelb-rot zu sehen bekam.

Als alle, inclusive der Erper Mannschaft, die sich geschlossen das Spiel ansah, mit dem Remis abgefunden hatten, führte der einzige wirklich ruhig vorgetragen Angriff über Georg von Coels und Fabian Schiefenbusch zu Max Simon, der in der 89. Min. den vielumjubelten Siegtreffer erzielte. Die kurze Nachspielzeit konnten wir unbeschadet überstehen und somit dem SSV Bezdorf die erste Saisonniederlage zufügen.

Nun gilt es nicht wie nach dem guten Spiel in Liblar, wo man sich auf den Lorbeeren ausruhte, in dieser Woche gut zu trainieren und die super Einstellung und den Kampfgeist mitzunehmen um am Sonntag zu Hause gegen Wesseling-Urfeld II nachzulegen. ( tk / 01.11.09 )
Burghard
Burghard

Anzahl der Beiträge : 44
Anmeldedatum : 06.04.09
Alter : 74
Ort : Ahrem

http://www.maliongreen.de

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten